Erfolgreiche Fachkurse mit 160 Bodenprofis

Als Know-How Träger für Bodenkompetenz präsentierte die UZIN UTZ Schweiz AG gemeinsam mit der DS Derendinger AG dieses Jahr ein umfassendes Schulungsprogramm für Kunden. In der Deutsch- und Westschweiz fanden spezifische und praxisorientierte Schulungen zu unterschiedlichen Themengebieten statt. Auf ein erfolgreiches Schulungsjahr darf zurückgeblickt werden, konnten doch rund 160 Personen an den beiden Standorten in Buochs und Villars-Ste-Croix begrüsst werden.

Vielfältiges Schulungsprogramm übers Jahr verteilt
Spezialisten und Anwendungstechniker präsentierten an den Fachkursen nützliche Tipps und praxisorientierte Anwendungen zu spezifischen Themenbereichen. Neuigkeiten und Innovationen der Branche sowie Problemlöser für tägliche Herausforderungen waren zentrale Themen. Weiter zeigten die Schulungsleiter Tricks zur Arbeitserleichterung und zum effizienten Arbeiten.

Gestartet hat das Schulungsjahr mit einem Fachkurs in der Westschweiz zum Thema Parkett kolorieren, wobei die neue PALLMANN Color Collection vorgestellt wurde. Die Schulungsleiter wurden sogleich mit Anmeldungen überrannt. Aufgrund der grossen Nachfrage fand kurze Zeit später derselbe Fachkurs nochmals statt. Ebenfalls bei den Westschweizer Bodenprofis wurde auf die Themen feuchte Untergründe sowie die Renovation von Parkett eingegangen. In der Deutschschweiz lag der Themenschwerpunkt bei der Reinigung und Pflege von Parkett, dem Sanieren und Vorbereiten von Untergründen sowie der Oberflächenveredelung. Die Fachkurse wurden jeweils mit einem gemütlichen Beisammensein abgerundet.

Schulungsstandort in der Deutsch- und Westschweiz
Die Schulungen fanden einerseits am Hauptsitz der UZIN UTZ Schweiz AG in Buochs statt. Andererseits wurden die Fachkurse für die französischsprechenden Kunden im Kompetenzzentrum in Villars-Ste-Croix durchgeführt.

Positive Bilanz gezogen
Die Fachkurse stiessen gesamtschweizerisch auf eine sehr grosse Resonanz und wurden rege besucht. Die beiden Firmen dürfen rückblickend auf eine Teilnahme von rund 160 Personen schauen. Aufgrund der positiven Rückmeldungen ist auch für das nächste Jahr wieder einiges geplant und spannende Themen warten auf interessierte Kursteilnehmer.

Verlegesysteme für Estrich, Boden und Parkett

Maschinen und Spezialwerkzeuge zur Untergrundvorbereitung und Verlegung von Bodenbelägen

Komplettsortiment für die Neuverlegung, Renovierung und Werterhaltung von Parkettfußböden

Maschinen, Verbrauchsmaterial und Werkzeuge für Parkett- und Bodenprofis

Funktionelle Bodenbeschichtungen mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten

Verlegesysteme für Fliesen und Naturstein

Hochwertige Maler-, Putz- und Trockenbauwerkzeuge