Ein starkes Team auf und neben dem Eis

Wer ans Emmental denkt verbindet dies mit Tradition, Qualität und Leidenschaft. Genau diese drei Eigenschaften zeichnen auch die Firmen DS Derendinger AG und Kühni AG sowie die SCL Tigers aus. Bei Letzteren ist die Verbindung zum Emmental offensichtlich, aber was hat die DS Derendinger AG damit zu tun? Dank der Kühni AG ist das Emmental eine neue Hochburg von DSW-400 Maschinen in der Schweiz.

Seit fast 5 Jahren ist die DSW-400 nicht mehr wegzudenken beim Holzspezialisten Kühni. Damals wurden auf einen Schlag gleich 12 Maschinen ausgeliefert und über die Jahre kamen weitere dazu. Im Februar 2020 fand nun die Übergaben der 19. DSW-400 statt und dafür hat man eine ganz spezielle Kulisse ausgesucht, das Eisfeld der SCL Tigers in Langnau.

Tradition, Teamgeist und Technik
Alle drei Protagonisten können mit Stolz auf eine lange Tradition zurückblicken. Die DS Derendinger AG wurde 1933 gegründet, die SCL Tigers im Jahr 1946 und die Firma Kühni legte 1960 ihren Grundstein. Zudem stehen alle drei für Teamgeist, beim Sport und in der Arbeit ein wichtiger Grundpfeiler für den Erfolg. Die richtigen technischen Komponenten, egal ob bei Schlittschuhen oder Schleifmaschinen, sind genauso wichtig, um den Beruf mit Leidenschaft auszuüben.

DSW-400, der Teamplayer
Wer schon einmal mit der DSW-400 gearbeitet hat, weiss dass dieses Multitalent die perfekte Ergänzung für jedes Team ist. Nebst dem Umgang mit feinem Parkett, sind auch Grobarbeiten kein Problem. Dank der Touren- und Gewichtsregulierung sind Spachtelmassen, Klebstoffresten und gängige Versiegelungen kein Problem für den Teamplayer.

Kühni AG
Die Firma Kühni AG in Ramsei ist mit über 150 Mitarbeitern, darunter ca. 35 Lehrlingen eine feste Grösse im Emmental. Mit ihrem umfassenden Knowhow und eigener Zimmerei, Schreinerei, Bodenlegerei und einer Fensterabteilung machen den Familiären Betrieb zu einem führenden Gesamtanbieter im Holzbau.

Ob das Eis der SCL Tigers in Zukunft mit den neunzehn DSW-400 gereinigt wird ist eher unwahrscheinlich, dafür müsste man wohl die Pausen verlängern, aber rein technisch wäre auch das für die DSW-400 kein Problem.

Zur DSW-400

Verlegesysteme für Estrich, Boden und Parkett

Maschinen und Spezialwerkzeuge zur Untergrundvorbereitung und Verlegung von Bodenbelägen

Komplettsortiment für die Neuverlegung, Renovierung und Werterhaltung von Parkettfußböden

Maschinen, Verbrauchsmaterial und Werkzeuge für Parkett- und Bodenprofis

Funktionelle Bodenbeschichtungen mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten

Verlegesysteme für Fliesen und Naturstein

Hochwertige Maler-, Putz- und Trockenbauwerkzeuge